top of page
DSC_0411_edited.jpg

UNSERE GESCHICHTE

DAS MAGAZIN

Im Oktober 1998 öffnete auf 1000qm im schönen Stockstadt am Rhein unser Geschäft, das Magazin. Was zunächst mit einer Schuh- und Sportabteilung begonnen hatte, fokussierte sich mit den Jahren immer mehr auf den Sportbereich. Heute bieten wir verstärkt Outdoor-Equipment und Sport-Basics für Fitness & Running an. 

Auf dieser Seite erhalten Sie Einblicke in unsere Anfänge und die Entwicklung unseres Geschäfts in den letzten 25 Jahren.

BAU

Von Mai bis Oktober 1998 wurde unsere Halle von Grund auf neu gebaut. Wo vorher einmal Wiese war, ist nun Raum für Verkaufsfläche.

EINRÄUMEN

Beim Einräumen der Ware wurde tatkräftig durch Freunde und Familie unterstützt. So dauerte es nicht lange, bis alles verkaufsbereit verstaut und schön hergerichtet war.

ERÖFFNUNG

Am 22. Oktober 1998 war es endlich soweit: Tag der Eröffnung! Unser Geschäft war schön herausgeputzt für die ersten Kunden.

FEIERLICHKEITEN

Der erste Geburtstag im eigenen Geschäft. Geschäftsführer Heiner Keil darf in seinem Chefsessel die Kerze auspusten.

WERBEMODELS

Für die Werbung musste die ganze Familie herhalten. Für die Printwerbung haben sich unsere Models warm angezogen.

WERBEKAMPAGNEN

Unter dem Slogan "Wir bringen Ihre Werbung ins Rollen!" waren wir uns für nichts zu schade. Mit vollem Körpereinsatz für die Riedinfo.